Presse

Das schreibt die Presse über Roots Amplifiers:

Test in Gitarre & Bass 10/2008

„Meine neueste Entdeckung kommt aus dem Hause Roots Amplifiers in Viersen. Dort modifiziert, restauriert und entwickelt Ferdi Coenen bereits seit über 20 Jahren feinste Klangmaschinen für uns Gitarristen. Der RA220 ist die kleinste Brit-Sound-Option des erfahrenen Technikers. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen. Dieser Verstärker ist sogar kleiner als ein Schuhkarton und liefert dennoch, soviel sei schon mal verraten, absolut erwachsene Klänge. Mich hat der RA220 vor allem deshalb interessiert, weil diese Konstruktion auf eine herkömmliche Klangregelung verzichtet…“

Test in Grand GTRs 03/2009

„Wer dem kleinen Amp nicht viel zutraut und von der Gehäusegröße auf die Größe des Tons schließt, der ist schief gewickelt. Es handelt sich definitiv um einen Fruchtzwerg XXL, der für den etwas größeren Leistungshunger zwischendurch ohne Zweifel ausreichend ist. 30 Watt aus vier EL-84 braten einem ordentlich die Klangsignatur der Amps aufs Trommelfell. Und wer bei EL-84 zunächst an VOX, Matchless, Bad Cat und Konsorten denkt, der ist schon wieder auf dem Holzweg. Der Amp hat Marshall-Gene einverleibt bekommen…“