Referenzen und Endorser

Diese Künstler schwören auf den Sound von Roots Amplifiers

Paddy Boy

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Fender Super Reverb 4×10” Combo. Der Ferdi (Ferdi Coenen, Mr. ROOTS himself und Paddy’s Amp Tech) war zu dieser Zeit bereits meine Adresse, wenn es um diverse Reparaturen meines Equipments ging.

„Ich hatte schon des öfteren meinen Klinkenstecker in diverse Amps des Meisters stecken dürfen, und bin bis heute völlig überzeugt vom puristischen Klang dieser Verstärker. Der Ton wird nicht zum Brei, sondern jede Gitarre klingt halt wie sie klingt, und das ist auch gut so!!!“

Paddy Boy

Ferdi sagte zu mir, dass er da genau das Richtige für mich hätte. Es war ein kleiner süsser Kasten, der aussah wie ein uraltes Radio mit Netzteil und Röhren drinne. Er klärte mich darüber auf, dass Bouzouki Spieler ihre Instrumente sehr gerne über ultracleane Fender Super Reverb’s spielen und er diesen Kasten (ein Super Reverb Klon mit 60 statt 40 Watt) für einen Bouzouki Spieler gebaut habe, er ihn aber nie abgeholt hätte.

Ich sagte sofort zu Ferdi, dass er mir noch eine gescheite Hallspirale einbauen soll und ein Schild mit der Aufschrift „Mütze 60“ (wo dieser Name herkommt, dürfte jedem klar sein 😉 ) auf die Front muss. Das ist alles. Gekauft!!! Der Klang überzeugt mich bis heute und der Amp ist mein ständiger Begleiter. Live und im Studio.

Gundy Keller

Gundy Keller ist vielen noch als Gründer und ehemaliger Besitzer der ROCKSOUND Music School bekannt. Der Multiinstrumentalist beherrscht mehrere Instrumente und hat sich auf weltweiten Tourneen einen exzellenten Namen in der Profiszene geschaffen.

Gundy´s ist Erfinder von ausgefallener Gitarrenelektronik und hat eine langfristige Beziehung mit dem japanischen Musikinstrumenten Hersteller ROLAND + BOSS, wo er maßgeblich an der Entwicklung von außergewöhnlichem Gitarrenequipment wie Gitarren-Synthesizern beteiligt ist. Oft tourt er für diese Firma in USA, Asien (China, Taiwan, Indonesien, Korea, Taiwan, Malaysia und Japan) und in ganz Europa als Musical Director für Band Performances.

Fasziniert von den verschiedenen Musikstilen der 70er Jahre spielte Gundy am Anfang seiner Karriere mit Begeisterung Schlagzeug und entdeckte sehr früh seine Leidenschaft für 
Songwriting und Studioproduktionen und betreibt heute sein eigenes, auf Gitarre und Songwriting spezialisiertes Tonstudio „A-TOWN recordings“.

Tobias Janssen

Ich war lange auf der Suche nach einem neuen und guten Amp. Dabei bin ich durch fast ganz Deutschland gereist und habe diverse Amps bekannter Firmen angespielt. Nichts davon hat mich echt überzeugt, vor allem nicht wenn ich die Preise gelesen habe.

„Irgendwann bekam ich dann einen Tipp und fuhr zu Ferdi. Ich spielte 2 Töne über den Roots Amp und dachte mir, dass ich genau das brauchte. Als ich dann auch noch den Preis hörte war die Sache sofort klar für mich.“

Tobias Janssen

Unglaublich ist vor allem wie vielseitig der Amp sein kann wenn man die richtigen Gitarren hat . Für mich ist immer wichtig, dass der Sound der Gitarre unverfälscht zu hören ist . Und genau deswegen ist der Roots die ultimative Lösung für mich. Eine Tele klingt einfach nach Tele und eine Strat wirklich nach Strat. Ich für meinen Teil bin mit diesem Amp zufriedener denn je.

Markus Vögeler

2003 wollte ich eigentlich nur mal ordentlich und mit genug Zeit ein paar Gitarren aufnehmen. Noch bevor das Studio fertig war, bekam ich einen Auftrag für die Musik zu einem PC-Spiel (Prügelstars/Zone2). Direkt danach folgten Titel wie Döner Mafia, Onkel Fisch´s Sataan, die Kochprofis, Bravo-TV, Gametastic-TV, Grisu der kleine Drache, TechForce (deutscher Computerspiel Preis) und viele Titel mehr.

Im Schwerpunkt schreibe ich Musik, arrangiere sie und nehme dann alles bis zum Mix auf. Zusätzliche Leistungen sind: Ambience (Hintergrundsounds), FX (Boings, Bumms und Baffs) und natürlich Sprecher- und Gesangsaufnahmen. 2010 bin ich mit dem Studio umgezogen und habe jetzt einen kleinen aber sehr schön klingenden Aufnahmeraum und eine schnuckelige, größere Regie. Hier habe ich 2010/2011 -im Auftrag der Early Learning Group- bereits 34 Filme Ben & Bella vertont, 6 Audio-Video Books aufgenommen, Imagesounds gebastelt und vieles mehr.

Norman Guy

Der Norman Guy Signature Amp hat nur einen Kanal, aber was für einen! Klanglich auf höchstem Niveau und sehr vielseitig. Dieser Amp stellt Live und im Studio immer wieder seine Qualität unter Beweis und setzt sich durch jeden Mix durch. Das perfekte Arbeitstier für den professionellen Bluesrock Gitarristen. Und nicht nur das, sein Sound ist auch eine Quelle der Inspiration und liefert immer wieder Ideen für neue Songs. Hier wurde bewusst auf jede technische Spielerei wie Einschleifwege DI – Ausgänge und ähnliches verzichtet. Denn all dies bedeutet Abstriche in Klang und Zuverlässigkeit.

Thanx Ferdi, you did the job!

„Die meisten Verstärker die man heutzutage kaufen kann haben mich, was Klang und Zuverlässigkeit angeht, einfach nicht mehr überzeugt. Aus diesem Grund spiele ich den von Ferdi Coenen nach meinen Vorstellungen gebauten Norman Guy Signature Amp.“

Norman Guy

Dana Fuchs

Dana Fuchs gehört zu einer jüngeren Generation amerikanischer Sängerinnen, mit starkem Bezug zu den Rock und Soul Vorbildern der 60er Jahre. Ihre Songs erinnern ebenso an Led Zeppelin wie an die Beatles.