German Dutch English Spanish
  • Die Referenz für


    Gitarren Röhrenverstärker

    Roots Amplifiers werden hier in Deutschland handgefertigt
    und unterstreichen die Klangfarbe der Gitarre optimal.
    Sie produzieren Sounds auf absolutem Referenzniveau.
  • Druckvolle Bässe,


    Maximale Obertonabbildung

    Die Roots Amplifiers der RA2230 Serie sind optimiert für
    kraftvolle Basswiedergabe mit druckvoller Performance
    und extrem kompakter Bauweise.
  • 1
  • 2
paddy boy

Paddy Boy

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Fender Super Reverb 4x10” Combo. Der Ferdi (Ferdi Coenen, Mr. ROOTS himself und Paddy's Amp Tech) war zu dieser Zeit bereits meine Adresse, wenn es um diverse Reparaturen meines Equipments ging.

"Ich hatte schon des öfteren meinen Klinkenstecker in diverse Amps des Meisters stecken dürfen, und bin bis heute völlig überzeugt vom puristischen Klang dieser Verstärker. Der Ton wird nicht zum Brei, sondern jede Gitarre klingt halt wie sie klingt, und das ist auch gut so!!!"

Ferdi sagte zu mir, dass er da genau das Richtige für mich hätte. Es war ein kleiner süsser Kasten, der aussah wie ein uraltes Radio mit Netzteil und Röhren drinne. Er klärte mich darüber auf, dass Bouzouki Spieler ihre Instrumente sehr gerne über ultracleane Fender Super Reverb’s spielen und er diesen Kasten (ein Super Reverb Klon mit 60 statt 40 Watt) für einen Bouzouki Spieler gebaut habe, er ihn aber nie abgeholt hätte.

Ich sagte sofort zu Ferdi, dass er mir noch eine gescheite Hallspirale einbauen soll und ein Schild mit der Aufschrift „Mütze 60“ (wo dieser Name herkommt, dürfte jedem klar sein ;-) ) auf die Front muss. Das ist alles. Gekauft!!! Der Klang überzeugt mich bis heute und der Amp ist mein ständiger Begleiter. Live und im Studio.

PADDY